Stundenplan

Klassisches Ballett für Jugendliche und Erwachsene

Bei diesem intensiven Training wird an der Stange die Technik trainiert, bevor in der Mitte das Erlernte in kleinen Choreografien umgesetzt wird. Teilweise finden diese Stunden mit Spitzenschuh-Training statt.

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag

Kinderballett ab 6 Jahren

Die bereits erlernte Grundkenntnis wird intensiviert. Die klassischen Züge des Tanzes sind klar erkennbar, sowohl bei den Technikübungen an der Stange als auch beim Tanzen in der Mitte.

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag

Elfenballett ab 5 Jahren

Nach dem Nursery die perfekte Weiterführung im klassischen Tanz. Das Basiswissen wird spielerisch ausgebaut, der Einfluss des klassischen Tanzes kommt intensiver zum Einsatz.

Dienstag, Mittwoch, Freitag

Nursery ab 3 Jahren

Die Kinder lernen in dieser Stunde spielerisch die ersten Tanzschritte. Die Stunde ist in Anlehnung an das klassische Ballett aufgebaut.

Dienstag, Mittwoch, Freitag

Kindertanz ab 5 Jahren

Ballett ist dir zu klassisch? HipHop zu nervös? Dann ist dieser Kurs mit einfachen Choreografien zu Musik aus den aktuellen Charts genau das Richtige.

ModernDance

Pilates

Bei diesem systematischen Ganzkörpertraining wird die Muskulatur gekräftigt. Primär werden Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskel trainiert.

Montag, Dienstag

Zumba

In dieser Tanz-Fitness-Stunde wird zu überwiegend lateinamerikanischer Musik jedes Herz höher schlagen. Der Einstieg in diese voll durch-choreografierte Stunde ist jederzeit möglich.

Montag, Freitag

Gymnastik

Ein sanftes Ganzkörpertraining für jedes Alter. Zu Musik aus diversen Stilrichtungen werden die Muskeln trainiert und gedehnt.

Montag, Mittwoch, Donnerstag

Aerobic/Bodyforming

Die Stunde beginnt mit einem Cardio-Training, gefolgt von einer Attacke auf die berühmten Problemzonen. Als Abwechslung werden zwischendurch Elemente aus Pilates, Gymnastik und Step-Aerobic eingeflochten.

Stepptanz für Erwachsene

Dank Metallplatten an den Schuhen erzeugt jeder Schritt einen rhythmischen Klang. Zu verschiedensten Musikstilen wird der Tänzer so selbst zum Perkussionsinstrument.

HipHop ab 6 Jahren

Der Tanzstil für Junge und jung Gebliebene. Ob Popping oder Locking, Streetdance oder Breaking, der Mix der Bewegungen macht jede Lektion zum Erlebnis.

Mittwoch, Freitag

DanceMix ab 9 Jahren

Der weiterführende Kurs zum Kindertanz. Die erlernten Grundelemente werden weiter ausgebaut, komplexere Schrittkombinationen kommen dazu.

Tanzakrobatik

In dieser Stunde vermischen sich tänzerische Elemente mit einfachen akrobatischen Einlagen. Akrobatische Vorkenntnisse sind von Vorteil aber nicht notwendig.

aktuell leider kein Kurs

Dance/Dancess

Bei diesem Dance Cardio Workout werden Choreografien step by step zu einem Finalsong aufgebaut. Nach einigen Wochen werden Tanzstil und Choreo gewechselt – so kommt keine Langeweile auf.

Montag, Mittwoch